Turnverein 1906 Groß-Rohrheim e.V.

In der letzten Ferienwoche sind wir wie jedes Jahr ins Zeltlager gefahren. Dieses Jahr ging‘s in den schönen Pfälzer-Wald nach Dahn auf den Zeltplatz Pfaffendölle. Wir waren insgesamt 56 Personen, Kinder und Betreuer. Der Vortrupp machte sich schon am Freitag auf den Weg, um die Zelte und die Küche aufzubauen. Am Samstagnachmittag war es dann mit der Ruhe vorbei, als die restlichen Teilnehmer ankamen. Nun ging es dran sein Zelt zu finden und es zu beziehen. Jungs und Mädels getrennt in verschiedenen Mannschaftszelten und nach Alter unterteilt. Als das geschafft war, wurde der Zeltplatz und die Umgebung erkundet und schon ging der erste Tag nach dem Abendessen mit Hamburgern mit einem großen Lagerfeuer zu Ende! Dieses Jahr haben wir für alle die wollten, tolle T-Shirts mit dem Zeltlagerlogo drucken lassen, wie man auf dem Bild sehen kann.
Wir haben in der Woche viele tolle Dinge erlebt: den Baumwipfelpfad bei Fischbach, eine täglich stattfindende Olympiade, allabendliches Lagerfeuer mit Gesang, eine Wanderung an die Pfälzerwald-Hütte, Besuch des tollen Schwimmbades und einer Wanderung mit Besichtigung der Ruine Neu-Dahn. Es wurde auch viel gebastelt und großartige T-Shirts gebatikt. Hin und wieder hat es auch mal geregnet, was uns nicht groß abgeschreckt hat… leider ist aber unsere Nachtwanderung ins Wasser gefallen. Diese holen wir nächstes Jahr nach. Den Abschluss unseres Zeltlagers bildet immer ein riesiges Lagerfeuer!

Am Freitag sind wir nach einem schönen Abschied nachmittags wieder in Rohrem eingetroffen. Dem Wetter geschuldet, mussten wir am Samstag nochmals alle Zelte aufbauen, säubern, trocknen lassen und wieder wegpacken.

Für nächstes Jahr konnten wir den tollen Platz in Alf an der Mosel ergattern, dieser gefällt uns besonders gut, da er direkt an einem kleinen Bachlauf liegt.

Termin für 2024 ist der 10.8.- 16.8.2024, das ist die vorletzte Woche der Sommerferien und so sind wir pünktlich zur Kerb wieder zuhause!