Turnverein 1906 Groß-Rohrheim e.V.

Am 13.11.22 fand in der Bürgerhalle der Kinderturntag des TV Groß-Rohrheim statt. Susanne Öhlenschläger und die Übungsleiterinnen der Kinderturngruppen hatten einen tollen Parcours mit 12 Übungen aufgebaut. Jedes Kind erhielt zu Beginn eine Laufkarte, auf denen 12 verschiedene Stationen abgebildet waren. Nach jeder erfolgreichen Übung durften die Kinder ihre Karte abstempeln und die nächste Station besuchen. Die Übungen erforderten Balance, Rhythmus, Teamarbeit und Schwung. So sollten die Kinder zum Beispiel einen Ball auf einem Tuch in Bewegung halten, bis das Stopp-Signal ertönte oder rückwärts über ein Seil balancieren. Auch verschiedene Tast- und Spürübungen wurden angeboten, um die Wahrnehmungssin nder Kinder zu fördern. Stolz durften alle Turnkinder am Ende der Stationen ihre Urkunde „Kinderturnabzeichen“ und kleine Präsente entgegen nehmen. Insgesamt nahmen 51 Turnkinder am Sonntag mit Eltern und Großeltern teil und hatten viel Spaß durch Spiel und Bewegung.