Turnverein 1906 Groß-Rohrheim e.V.

Liebe Eltern,
unser Verein hat einen DTB Kinderturn-Club gegründet!
Der Kinderturn-Club ist ein Angebot der Deutschen Turnerjugend im Deutschen Turner-Bund zur Unterstützung der Mitgliedsvereine. Er steht für qualitativ hochwertige Übungsstunden im Kinderturnen und signalisiert Qualität, Engagement und Zukunftsorientierung im Interesse der Kinder. Deshalb können nur Vereine einen Kinderturn-Club einrichten, die bestimmte Kriterien bezüglich der Qualifikation ihrer Übungsleiter/innen erfüllen. Der Deutsche Turner-Bund unterstützt Vereine, die einen Kinderturn-Club gründen, auf vielfältige Weise, wie zum Beispiel mit bewährten Praxistipps, – materialien und kostenlosen Übungsleiter/innen-Treffen.
Sofern vom Verein abonniert, erhalten alle Kinder des DTB Kinderturn-Clubs 4x jährlich das Kinderturn-Heft. Darin finden sie etwas zum Basteln, ein Rätsel, einen Comic, Informationen und ein Gewinnspiel. Für die Eltern gibt es im Kinderturn-Heft den Elternrat mit aktuellen Themen – schaut doch mal rein!
Der Kinderturn-Club richtet sich an Kinder zwischen vier und zehn Jahren. Alle Mitglieder der Kinderturn-Gruppen des Vereins in diesem Alter sind automatisch auch Mitglieder im Kinderturn-Club. Die Mitgliedschaft im Kinderturn-Club ist kostenfrei und endet automatisch mit Austritt aus dem Verein bzw. wenn das Kind in eine „ältere“ Gruppe wechselt. Wenn ihr Fragen zum Kinderturn-Club habt, wendet euch bitte an Susanne Öhlenschläger oder informiert euch im Internet unter www.kinderturnclub.de